ANZEIGE
ANZEIGE

Yamaha YH-WL500: Wireless Over-Ears für Musiker mit ultra-niedriger Latenz

Von Redaktion vor 2 Jahren

Der Yamaha YH-WL500 ist ein neuer kabelloser Stereo-Kopfhörer für Musikinstrumente mit höchster Geschwindigkeit

Die Yamaha YH-WL500 zeichnen sich durch eine extrem niedrige Latenz aus, sind für die Verwendung mit Musikinstrumenten optimiert und bieten außerdem Bluetooth-Unterstützung.

Der Yamaha-Kopfhörer YH-WL500 wurde in Zusammenarbeit mit Line 6 entwickelt und will jahrzehntelange Erfahrung in der Audio- und Drahtlostechnologie vereinen.

Entwickelt und optimiert für Musikinstrumente

Optimiert für Musiker, die die Freiheit und den Komfort eines kabellosen Kopfhörers genießen möchten, während sie über einen beliebigen Verstärker, Multieffektprozessor oder ein Instrument mit Kopfhörerausgang spielen.

Ultra-niedrige Latenzzeit

Dank der exklusiven Yamaha-Ultra-High-Speed-Technologie sollen Musiker eine Latenz von weniger als vier Millisekunden erleben, wodurch das Timing und das Gefühl ihrer Performance beim Üben perfekt erhalten bleiben soll.

Halboffenes Design

Der YH-WL500 will einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort bieten und das halboffene Design soll die Ermüdung der Ohren erheblich reduzieren, so dass er sich auch für lange Übungseinheiten eignen soll.

Bluetooth-Unterstützung

Dank der Bluetooth-Funktionen können Spieler ganz einfach zu den Titeln in ihrer Musikbibliothek spielen.

Vergleich der Latenzzeiten

Während die maximal akzeptable Latenzzeit (Wiedergabeverzögerung) für professionelle Musiker bei 10 Millisekunden liegt, soll der YH-WL500-Kopfhörer eine extrem schnelle Übertragung von weniger als 4 Millisekunden erreichen. Dies ermögliche eine kabellose Wiedergabe, die der eines Kabels entspricht, was bei Bluetooth-Kopfhörern (mit einer Latenzzeit von bis zu 200 Millisekunden) bisher nicht möglich war.

Preis & Verfügbarkeit

Der Yamaha YH-WL500 soll ab August für eine UVP von 369,- Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE