ANZEIGE
ANZEIGE

Ultrasone PRO 750i: geschlossener Kopfhörer in neuem Gewand

Von Redaktion vor 9 Jahren

Update für den geschlossenen Ultrasone PRO 750: Mit dem PRO 750i präsentiert der bayerische Kopfhörerhersteller ein weiter entwickeltes Modell seines Professional-Kopfhörers. Titanbeschichtete Mylar-Schallwandler, ein – laut Hersteller – überragendes Klangspektrum und patentierte Technologien wie S-Logic® Plus sollen eine präzise Klangreproduktion für professionelle Tonschaffende wie anspruchsvolle Musikliebhaber garantieren. Die überarbeitete Version des High-End Kopfhörers mit neuem Kopfbügel soll dabei jetzt einen nochmals verbesserten Tragekomfort bieten.

Titanbeschichteter Schallwandler
Laut Ultrasone ist Titan eines der exklusivsten Materialien, das bei einem Schallwandler zum Einsatz kommen kann und verleihe diesen ganz besondere akustische Eigenschaften: Eine reaktionsschnelle und kristallklare Klangwiedergabe treffe auf enorme Härte, Belastbarkeit und Langlebigkeit des Materials. Deshalb setze Ultrasone bei den 40-mm-Schallwandlern des PRO 750i auf diese Technologie, im Zusammenspiel mit hochwertigen Neodym Magneten sorge das für einen nahezu völlig linearen Frequenzgang von 8 bis 35.000 Hz bei einem maximalen Kernschalldruck von 94 dB.

S-Logic® Plus für das Plus an Panorama und Tiefenstaffelung
Der audiophile Klang des Ultrasone PRO 750i beruhe zu gleichen Teilen auf der sorgfältigen Auswahl der verwendeten Materialien und deren aufwendiger Verarbeitung sowie auf der patentierten Ultrasone S-Logic® Plus Technologie. Durch eine spezielle dezentrale Anordnung der Schallwandler sollen Ultrasone Kopfhörer ein viel räumlicheres und stimmigeres Klangbild als herkömmliche Produkte erzeugen. Die resultierende Klangnatürlichkeit, auch als Natural Surround Sound bezeichnet, erlaube es, den Schalldruck bei gleichem Lautstärkeempfinden um 3 bis 4 dB zu reduzieren. Dies führe zu einer 40% geringeren Belastung des Ohrs und zu einer nachhaltigen Schonung des Gehörs.

Für Pro-Audio und High-End HiFi
Mit dem PRO 750i adressiere Ultrasone wie beim Vorgänger auch gleichermaßen professionelle Tonschaffende und anspruchsvolle Musikliebhaber. Die präzise Abstimmung hat dem Kopfhörer viele Fans unter Toningenieuren eingebracht, die das Modell als Kontrollinstanz bei Mixing und Mastering einsetzen, so der Hersteller. Aber auch im Wohnzimmer von High-End HiFi-Enthusiasten habe der „750er“ ein Zuhause gefunden.

Neuer Kopfhörerbügel für noch mehr Tragekomfort
Der Ultrasone PRO 750i soll ein Gewicht von unter 300 Gramm haben. Durch die neue, spürbar breitere Polsterung am Bügel lasse sich der Kopfhörer noch angenehmer tragen, selbst über Stunden hinweg. Das langlebige Kunstleder sorge dabei für ein angenehmes Gefühl beim Anfassen. Darüber hinaus sollen die beiden Samtohrpolster dem Kopf schmeicheln.

PRO Box und sinnvolles Zubehör
Der Anspruch des Ultrasone PRO 750i soll sich bereits im großzügigen Lieferumfang des Kopfhörers zeigen. Neben dem circa drei Meter langen Spiralkabel, das mit seinem 6,3 mm Klinkenstecker für den stationären Gebrauch prädestiniert sei, soll sich darin auch ein circa 0,8 Meter langes Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker befinden. Letzteres ist laut Hersteller speziell für den mobilen Gebrauch konzipiert, beispielsweise an einem Notebook, Tablet oder Smartphone. Für den sicheren Transport werde die ebenso stylische wie stabile Pro Box mitgeliefert. Zusätzlich will Ultrasone dem Kopfhörer ein zweites Paar Ohrpolster beilegen.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie
Der bayerische Kopfhörer-Spezialist gewährt eine Garantie von 5 Jahren. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 339,00 Euro (inkl. MwSt.), das Modell soll ab sofort erhältlich sein.

Weitere Infos: https://ultrasone.com

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE