ANZEIGE

Neue Telefunken Bluetooth-Kopfhörer ab sofort erhältlich

Von Redaktion vor 6 Tagen

Die ETON Soundsysteme GmbH hat in Zusammenarbeit mit der TELEFUNKEN Licenses GmbH den Online-Vertrieb von Bluetooth-Kopfhörern gestartet.

Ab sofort sind über Amazon zwei neue Modelle verfügbar: der Over-Ear-Kopfhörer ARCO ONE (UVP 99 Euro) und die True-Wireless-Stereo Earbuds SPARK ONE (UVP 59 Euro).

Im zweiten Quartal 2025 soll das Angebot auf die EU, Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien ausgeweitet und die Produktpalette um weitere Kopfhörer und Lautsprecher für Home-Hi-Fi, Home-Cinema, Desktop-Audio und Mobile-Audio erweitert werden.

ARCO ONE: Over-Ear-Komfort mit Vintage-Flair

Mit dem ARCO ONE knüpft ETON Soundsysteme an die mehr als 100-jährige Geschichte der Marke TELEFUNKEN an. Der Name geht auf Georg Graf von Arco zurück, den ersten technischen Direktor der 1903 gegründeten Telefunken Gesellschaft.

Das Design, mit Bügelverstellschienen aus Stahl und Ohrmuschel-Kappen aus Aluminium, setze auf zeitlose Eleganz, während im Inneren ein 40-mm-Treiber für detailreichen Sound sorge.

  • Active Noise Cancellation: Geräuschunterdrückung auf Knopfdruck
  • Konnektivität: Gleichzeitige Verbindung zu zwei Bluetooth-Geräten
  • Ausdauer: Bis zu 30 Stunden Wiedergabe dank 400 mAh Lithium-Ionen-Akku
  • Kabelanschluss: 3,5-mm-Klinkenbuchse, z. B. für den Anschluss an analoge Quellen

Mit nur 220 Gramm Gewicht will der ARCO ONE ein leichter Begleiter für unterwegs sein und einen authentischen, ermüdungsfreien Klang liefern – von Musik bis Podcasts.

SPARK ONE: True-Wireless für Alltag und Sport

Die schwarz-chromfarbenen SPARK ONE Earbuds setzen auf eine kompakte Form und wollen satten, klaren Klang bieten.

  • Treiber: Ein 10-mm-Schallwandler in einem akustisch optimierten Gehäuse
  • Touch-Steuerung: Schnelles Regeln von Lautstärke, Wiedergabe und Telefonie
  • IPX4: Spritzwasserschutz für z. B. Workouts und Freizeitaktivitäten
  • Praktisches Lade-Etui: Mehrfache Aufladung unterwegs; magnetische Einrastfunktion sichert die Earbuds

Die SPARK ONE sollen auf hohen Tragekomfort und flexiblen Einsatz getrimmt sein – ideal für alle, die viel Wert auf Klang und Mobilität legen.

Erweiterter Vertrieb und ehrgeizige Pläne

Im zweiten Quartal 2025 soll der Verkauf der Kopfhörer in weitere europäische Länder sowie in die Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Großbritannien expandiert werden. Das Produktportfolio soll dann sukzessive wachsen und neben Kopfhörern auch Lautsprecher für verschiedene Anwendungsbereiche umfassen.

Stimmen aus den Unternehmen

Philippe Maugeais, Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH:

Mit ARCO ONE und SPARK ONE stärken wir die lange TELEFUNKEN-Tradition im Audiobereich. Zeitloses Design und moderne Technologie prägen diese Produkte, die wir europaweit im digitalen wie stationären Fachhandel etablieren wollen.“

Klaus Dieter Frers, Gründer von paragon und Geschäftsführer ETON Soundsysteme GmbH:

Wir haben die technische Kompetenz und das Fertigungs-Know-how, um die hohen Qualitätsstandards aus der Automobilbranche auch im Consumer-Bereich umzusetzen. Mit TELEFUNKEN als traditionsreichem Partner wollen wir den legendären TELEFUNKEN-Sound in Europa erneut zum Erlebnis machen.“

Produktlinks

Über TELEFUNKEN Licenses GmbH

Die Marke TELEFUNKEN steht seit 1903 für deutsche Ingenieurskunst, hohe Qualität und technologische Innovation. Die TELEFUNKEN Licenses GmbH, Teil der Gordon Brothers Group aus Boston, verwaltet die Markenrechte und unterhält ein weltweites Netzwerk von Lizenznehmern, die eine breite Produktpalette in den Bereichen TV, Video, Audio und Haushaltsgeräte nach den Werten der Traditionsmarke entwickeln. Weitere Informationen unter www.telefunken.com.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE