Technics EAH-AZ100: Neues Top-Modell will Maßstäbe setzen
Die Technics EAH-AZ100 True Wireless Kopfhörer sollen ab Januar 2025 in den Farben Schwarz und Silber zu einer...
Der Rollout des neuen Designs soll im Laufe des Jahres 2017 stattfinden, das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo soll der HE 1 sein.
Die Neuerfindung eines ikonischen Logos
Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten stehen soll.
„Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.“
Der Sennheiser HE 1 soll das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt (laut Hersteller) und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpere der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und sei damit der perfekte „Markenbotschafter“ für die Einführung des neuen Logos.
Neue Bildsprache „Magic“ und „Logic“
Genau wie das Logo soll auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole widerspiegeln: Sie soll eine harmonische Dialektik zwischen „Magic“ und „Logic“ zeigen, die den Kopf und das Herz ansprechen soll.
„In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen“, erklärt Oliver Berger.
Weitere Infos unter: www.sennheiser.com
Verwandte News
Technics EAH-AZ100: Neues Top-Modell will Maßstäbe setzen
Die Technics EAH-AZ100 True Wireless Kopfhörer sollen ab Januar 2025 in den Farben Schwarz und Silber zu einer...
Shokz OpenFit 2 und OpenMeet: Neue Maßstäbe für Open-Ear-Hörer?
Shokz präsentiert zwei neue Kopfhörer, die das Hörerlebnis revolutionieren wollen: OpenFit 2 und OpenMeet.
EarFun präsentiert innovative Audio-Technologien auf der CES 2025
Von Open-Ears bis hin zum speziellen Auracast-Dongle: EarFun stellt gleich fünf neue Produkte auf der CES 2025 vor.
Rundum Klanggenuss: UB+ dB1 Doublebass und S1 Circle vorgestellt
Der UB+ dB1 Doublebass hat eine UVP von 299.- Euro inkl. MwSt., der UB+ S1 Circle (Stückpreis UVP...
JBL stellt Tour ONE M3 vor: High-Performance-Kopfhörer mit bahnbrechender JBL SMART Tx-Technologie
Der JBL Tour ONE M3 soll ab dem 15.4.2025 erhältlich sein und ab 349,99 € kosten.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen