Audiowerk übernimmt den Vertrieb von Lake People, Violectric und Niimbus
Ab dem 1. Januar 2025 wird Audiowerk der neue Vertriebspartner
Und dabei ist ihr Ansatz gar nicht mal schlecht. Denn während die meisten Kopfhörerhersteller zunächst einmal Kopfhörer entwickeln, die den Fokus auf den Klang legen, geht Revols dabei den Weg über den Tragekomfort. In-Ears haben ja stets das Problem, dass das menschliche Ohr genau so einmalig ist, wie beispielsweise der Fingerabdruck. Somit stehen bei vielen die Chancen einen In-Ear-Kopfhörer zu finden, der hundertprozentig sitzt, eher schlecht. Eine übliche, aber sehr zeitaufwendige Methode ist das Formen eines individuellen Ohrstöpsels. Zudem kann dieser Herstellungsprozess auch teuer werden.
Revols setzt daher auf ein spezielles Material, das sich binnen 60 Sekunden an die jeweilige Ohrmuschel perfekt anpassen soll.
Via Smartphone-App aktiviert man schließlich den Formungsprozess der Ohrstöpsel. Dieser Prozess lässt sich nur einmalig ausführen, wer zusätzliche Formen benötigt, soll für rund 15 US Dollar ein weiteres Pärchen bestellen können.
Die App besitzt noch ein weiteres Gimmick: Die Umgebungsgeräusche sollen sich stufenlos ein- und ausblenden lassen, somit ist der Jogger im Großstadtverkehr nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten.
Die Bluetooth-Kopfhörer kommen in Weiß uns Schwarz daher, stecken in einem schicken Case und lassen sich mit zusätzlichen Silikon-Kappen farblich individualisieren. Der Akku hält laut Hersteller 8 Stunden, ein Zusatzakku erweitert die Spielzeit um weitere 6 Stunden.
Schließlich noch einige technische Infos zu dem System: In Kooperation mit Onkyo will Revols sicherstellen, dass auch die Soundqualität stimmt. Die In-Ears sollen den Bluetooth-Standard 4.1 unterstützen, mit dem APT X Codex arbeiten, eine Freisprecheinrichtung besitzen sowie kompatibel zu iOS, Android und Microsoft sein.
Nähere Infos gibt’s auf der Kampagnenseite von Kickstarter. Wer die Revos zum Spezialpreis ordern möchte sollte allerdings schnell sein: die Early Bird Specials waren binnen weniger Stunden ausverkauft.
Verwandte News
Audiowerk übernimmt den Vertrieb von Lake People, Violectric und Niimbus
Ab dem 1. Januar 2025 wird Audiowerk der neue Vertriebspartner
Creative Pebble Nova: Neuer PC-Speaker mit überirdischem Klang und kosmischem Design?
Die Pebble Nova erweitern die Pebble-Serie von Creative und wollen kristallklaren Klang, kraftvollen Bass und faszinierende RGB-Beleuchtung vereinen.
Yamaha verlängert Cashback-Aktion für True X Sound-Systeme bis Januar 2025
Die aktuelle Cashback-Aktion von Yamaha für die beliebten True X Sound-Systeme wurde bis zum 12. Januar 2025 verlängert.
Apple präsentiert limitierte beats (PRODUCT)RED Solo 4 Kopfhörer zum World AIDS Day 2024
Kein Verkauf – eine Botschaft: Die beats (PRODUCT)RED Solo 4 werden nicht im Handel erhältlich sein.
Lake People G103-D-4: Kopfhörerverstärker mit Dante-Integration für professionelle Netzwerke
Der Lake People G103-D-4 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 649,89 EUR (inkl. MwSt.).
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen