ANZEIGE
ANZEIGE

Razer upgraded das E-Sports Gaming Headset BlackShark V2 Pro

Von Redaktion vor 2 Jahren

Kristallklarer Sound, fortschrittliche Geräuschisolierung und höchster Komfort – so will Razer den neuen Headset-Standard im E-Sport definieren.

Razer stellt das 2023er-Update ihres E-Sport-Headsets, dem Razer BlackShark V2 Pro, vor.

Dem kabellosen Headset soll das Prädikat „Leistung“ auf die Fahne geschrieben sein: es stehe für erstklassigen Sound, langanhaltenden Komfort und ultraschnelle Konnektivität. Mit dem neuen Razer HyperClear Super Breitband-Mikrofon, durch E-Sport-Profis abgestimmte FPS-Profile, 70 Stunden Akkulaufzeit, USB-Typ-C-Ladefunktion, Bluetooth und vielem mehr wurde das BlackShark V2 Pro in vielen Bereichen verbessert. An der Entwicklung sollen einige der weltbesten E-Sportler mitgewirkt haben, darunter Hakis (Alliance), Shotzzy (OpTic Gaming), Dexter (MOUZ), Refsgaard (Ninjas in Pyjamas) und Stax (DRX).

„Das legendäre BlackShark-Headset ist bei E-Sport-Profis und Gamern nicht mehr wegzudenken“, so Barrie Ooi, Head of PC Gaming Division bei Razer. „Für das aktuelle Modell haben wir eng mit Pro-Gamern zusammengearbeitet, um unsere Philosophie ‚For Gamers. By Gamers.‘ zu unterstreichen: Das Ergebnis ist ein E-Sport-Headset, das die wichtigsten Aspekte für Turnierspieler bietet und mit Features verfeinert wurde, auf die Gamer nicht verzichten wollen.“

Razer HyperClear Super-Breitband-Mikrofon

Das neue HyperClear Super Breitband-Mikrofon erzeuge hochauflösende und professionelle Sprachqualität, während das abnehmbare Mikrofon durch einen breiteren Frequenzbereich eine hohe Detailtreue in der Stimme erfasst. So wird im Turnier jeder Shotcall klar und deutlich an das eigene Team weitergegeben.

„Ich war überwältigt von der Mikrofonqualität des neuen BlackShark V2 Pro“, sagt Shotzzy, Call of Duty E-Sport-Profi von Optic Texas. „Das BlackShark war bereits das Gaming-Headset meiner Wahl, und dank der im 2023-Update integrierten Verbesserungen kann ich noch bessere Leistung abrufen.“

FPS Audio Profile von den Profis optimiert

Von einigen der weltbesten E-Sportlern abgestimmt, sollen Gamer jetzt Audio wie die Profis erleben können. Dafür sollen integrierte FPS-Audioprofile für einige der bekanntesten Turnierspiele sorgen. Die Profile sollen dank der hohen Detailtreue einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Gamer haben außerdem die Möglichkeit, Profile über Razer Synapse zu individualisieren, sie auf dem Headset zu speichern und unterwegs ohne zusätzliche Software abzurufen.

70 Stunden Akkulaufzeit und USB Typ C-Ladefunktion

Mit mehr als der dreifachen Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger bietet das 2023-Update des BlackShark V2 Pro bis zu 70 Stunden Akkulaufzeit – in 15 Minuten lädt das Headset dank Typ C-Verbindung ganze 6 Stunden Akkulaufzeit auf. Das erlaubt Turnier-Gaming über mehrere Tage bevor das Headset aufgeladen werden muss.

Verbessertes Design trifft höchsten Komfort

Das Design der BlackShark-Reihe will für Premium-Komfort stehen. Auch das 2023er-Update des BlackShark V2 Pro verfügt über geräuschisolierende Ohrmuscheln und ultraweichen Memory-Schaum. Die geschlossenen Ohrmuscheln sollen eine ideale Abdichtung besitzen, um Störgeräusche aus der Umgebung auszublenden, während das atmungsaktive Material für höchsten Komfort im Turnier sorgen soll.

Darüber hinaus versprechen eine optimierte Spannkraft, ein verstärkter Stahlkopfbügel und verstärkte Schieber noch mehr Komfort und längere Haltbarkeit.

Verbesserte Funktionen

Das BlackShark V2 Pro soll proprietär entwickelte TriForce Titanium 50-mm-Treiber erhalten haben, ähnlich wie andere Topmodell-Headsets von Razer. Durch die Kombination der titanbeschichteten Membranen mit den abgestimmten Audioprofilen von E-Sport-Profis sollen Gamer im Wettkampf einen sauberen Klang mit mehr Details genießen können.

Das Headset ist mit Razer HyperSpeed ​​Wireless ausgestattet, einer kabellosen 2,4-GHz-Verbindung, die für beste Leistung im Spiel, geringere Latenz und perfekt auf das Spiel abgestimmten Sound liefern soll. Im Lieferumfang ist außerdem ein USB-Extender für mehr Komfort und verstärkte Wireless-Stabilität enthalten. Mit der Einführung der Bluetooth-Funktion und der SmartSwitch-Steuerung von Razer auf dem Headset können Gamer nahtlos und ohne Unterbrechung zwischen einer 2,4-GHz- oder einer Bluetooth-Verbindung wechseln.

Preis & Verfügbarkeit

229,99 Euro (UVP) – Razer.com, RazerStores & autorisierte Händler – ab sofort

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE