Audiowerk übernimmt den Vertrieb von Lake People, Violectric und Niimbus
Ab dem 1. Januar 2025 wird Audiowerk der neue Vertriebspartner
Die steigende Zahl junger Menschen, die an Hörbeeinträchtigungen leiden, ist alarmierend. Bekanntlich sind aber gerade sie nicht so leicht für Gesundheitsprävention zu gewinnen. Aus diesem Grund hat die BARMER gemeinsam mit dem Berliner Technologieunternehmen Mimi Hearing Technologies nach neuen Ansätzen gesucht und bereits 2017 eine „Präventionsinitiative zum gesunden Hören“ gestartet. Diese Kooperation wird auch in 2018 weitergeführt.
Insbesondere Jugendliche und junge Erwachsenen sollen so für das Thema „Gesundes Hören“ begeistert und auf die Folgen von persönlicher Lärmbelastung aufmerksam gemacht werden. Den innovativen Schlüssel, um die junge Zielgruppe tatsächlich zu erreichen, liefern zwei kostenlose Apps. Die in Europa als Medizinprodukt zertifizierte (CE) Mimi Hörtest App gibt Auskunft über das individuelle Hörvermögen und ist schnell und einfach zu nutzen. Mit der Mimi Music App kann digital abspielbare Musik anschließend an das jeweilige Hörprofil angepasst werden. Der Vorteil: Musik wird klarer und voller wahrgenommen – auch bei deutlich reduzierter Lautstärke, was die Lärmbelastung für die Ohren vermindert.
„Wir freuen uns, die 2017 begonnene Initiative zum gesunden Hören gemeinsam mit Mimi in 2018 weiterzuentwickeln. Indem wir aufzeigen, wie ein achtsamerer Umgang mit dem Gehör möglich ist, wollen wir vor allem junge Menschen motivieren, ihr eigenes Hörverhalten zu reflektieren, gegebenenfalls zu ändern und damit einen nachhaltigen Beitrag zur Hörgesundheit leisten“, so Dr. Christian Graf von der BARMER.
Verwandte News
Audiowerk übernimmt den Vertrieb von Lake People, Violectric und Niimbus
Ab dem 1. Januar 2025 wird Audiowerk der neue Vertriebspartner
Creative Pebble Nova: Neuer PC-Speaker mit überirdischem Klang und kosmischem Design?
Die Pebble Nova erweitern die Pebble-Serie von Creative und wollen kristallklaren Klang, kraftvollen Bass und faszinierende RGB-Beleuchtung vereinen.
Yamaha verlängert Cashback-Aktion für True X Sound-Systeme bis Januar 2025
Die aktuelle Cashback-Aktion von Yamaha für die beliebten True X Sound-Systeme wurde bis zum 12. Januar 2025 verlängert.
Apple präsentiert limitierte beats (PRODUCT)RED Solo 4 Kopfhörer zum World AIDS Day 2024
Kein Verkauf – eine Botschaft: Die beats (PRODUCT)RED Solo 4 werden nicht im Handel erhältlich sein.
Lake People G103-D-4: Kopfhörerverstärker mit Dante-Integration für professionelle Netzwerke
Der Lake People G103-D-4 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 649,89 EUR (inkl. MwSt.).
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen