ANZEIGE
ANZEIGE

Klipsch Nashville – mobiler Lautsprecher mit 360-Grad-Sound

Von Redaktion vor 12 Monaten

Klipsch Nashville vorgestellt: Kompakte Bluetooth Box mit natürlichem Bass und ausdauerndem Akku.

Die tragbaren Bluetooth-Lautsprecher der neuen Klipsch Music City Serie wollen neue Maßstäbe mit natürlichem Bass und ausdauerndem Akku setzen. Als erstes Modell kommt der kompakte Klipsch Nashville mit Rundum-Abstrahlung auf den Markt.

360-Grad-Sound und musikalischer Bass

Mit dem Klipsch Nashville soll euer Musikspaß draußen wie drinnen nicht auf einen engen Winkelbereich beschränkt sein. Mit seinen beiden Breitbandlautsprechern von 60 Millimeter Durchmesser strah lt er den Klang nach vorn und hinten ab und will so für einen räumlich abgelösten 360-Grad-Sound sorgen.

Dank zweier Endstufen mit 2×10 Watt RMS-Leistung soll der Nashville für seine Größe erstaunliche Dynamikreserven bieten. Um Tiefgang bis 55 Hz hinunter und genug Dynamik auch im Bass zu erreichen, sind zwei rechteckige Passivmembranen integriert. Sie sollen so abgestimmt worden sein, dass Bassimpulse über einen weiten Frequenzbereich natürlich und ausgewogen in die Musik integriert werden.

App-Steuerung und clevere Funktionen

Die Zuspielung von Streams erfolgt über den neuesten Bluetooth-Standard 5.3. Dieser garantiert eine optimale, unterbrechungsfreie Übertragung auch bei größerer Entfernung zum Quellgerät. Dank des eingebauten Mikrofons lässt sich der Klipsch Nashville auch zum Telefonieren nutzen.

Viele Funktionen lassen sich über die Klipsch Connect App steuern, die für iOS und Android kostenlos erhältlich ist. Mit dem in der App enthaltenen Equalizer kann der Nashville an die räumlichen Gegebenheiten oder den Geschmack der Hörer einfach angepasst werden.

Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen für größere Party-Bereiche.

Für jeden Einsatzzweck gerüstet

Der Klipsch Nashville kann dank seiner Schutzklasse IP67 in jeder Umgebung eingesetzt werden: Er soll Staub und Sand vollständig widerstehen. Gegen Wasser ist er nicht nur geschützt, sondern soll sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer vertragen.

Die gelochten Stahlgitter vorn und hinten wollen den Nashville zu einem außerordentlichen robusten Outdoor-Speaker machen. Die Gummierung, die das ganze Gehäuse umfasst, erlaube einen sicheren Stand auf jedem Untergrund.

Der eingebaute Akku soll bis zu 24 Stunden lang durchhalten, bis er wieder geladen werden muss. Nach nur 90 Minuten Ladezeit soll er wieder komplett voll sein.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • VERSTÄRKERLEISTUNG: 2 x 10W (RMS)
  • FREQUENZBEREICH: 50Hz–20kHz +/- 3dB
  • GEHÄUSETYP: Bassreflex
  • MITTEL-/HOCHTÖNER: 2 x 2.25”
  • PASSIVRADIATOREN: 2 x 3.78”x2.5”
  • MAX. WIRKUNGSGRAD: 89dB
  • EINGÄNGE: Bluetooth 5.3®
  • AKKULAUFZEIT: 24 Stunden (1,5 Stunden Ladezeit)
  • AKKUTYP: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
  • ENTHALTENES ZUBEHÖR: 3m USB-C Kabel
  • AUSFÜHRUNG: schwarz
  • MAßE: 3,07” (78mm) x 7,01” (178mm) x 3,19” (81mm)
  • GEWICHT: 2.4 lbs (970g)

Allgemeine Informationen, Preise und Verfügbarkeit

Der Klipsch Nashville ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 179 Euro inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE