Shokz OpenFit 2 und OpenMeet: Neue Maßstäbe für Open-Ear-Hörer?
Shokz präsentiert zwei neue Kopfhörer, die das Hörerlebnis revolutionieren wollen: OpenFit 2 und OpenMeet.
JBL nutzt dafür erstmalig die Crowdsourcing-Plattform IndieGogo, um das Interesse an einem solarbetriebenen Kopfhörer mit unbegrenzter Spielzeit zu evaluieren. Das zugrundeliegende Konzept verbindet das lichtkonvertierende Material von Exeger mit einem stilvollen Formfaktor für den täglichen Gebrauch, gepaart mit den Pro-Sound-Qualitäten von JBL. Durch die direkte Zusammenarbeit mit seinen Kunden erhofft sich der Audiospezialist Einblicke und Rückmeldungen von Verbrauchern hinsichtlich selbstaufladender Technologien um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse der JBL-Nutzer erfüllen.
Ab sofort können interessierte Endkunden an der IndieGogo-Kampagne teilnehmen und frühzeitig auf das neue Konzept reagieren. Die Initiative wird bis zum 8. Januar 2020 unter dem Link https://igg.me/at/jbl einsehbar sein. Durch den Erhalt von Antworten in Echtzeit wollen JBL und Exeger die Reaktionen der Konsumenten optimal in ihre Strategie zur Markteinführung einbeziehen und die erforderlichen Anpassungen am Produkt vornehmen, um die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen.
Der Kopfhörer richtet sich an Musikbegeisterte, die ihre umweltfreundlichen Vorstellungen auch in ihre Audiowelt integrieren möchten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Solarzellen, die eine große Oberfläche benötigen und für den Außeneinsatz optimiert sind, wurde das Powerfoyle-Material von Exeger speziell für die Stromerzeugung mit Innenlicht und indirekter Sonneneinstrahlung entwickelt. Damit soll sich der JBL Reflect Eternal perfekt für einen aktiven Lebensstil eignen, bei dem der Kopfhörer kontinuierlich aufgeladen werden kann, egal ob im Büro oder unterwegs. Die kompakten und effizienten Solarzellen von Exeger sollen für eine kompromisslose Ästhetik bei praktisch unbegrenzter Akkulaufzeit sorgen. Die bekannten JBL-Technologien zum Geräuschmanagement, Ambient Aware und TalkThru, sollen ebenfalls in den neuen Kopfhörer integriert werden und so ihren Funktionsumfang ergänzen.
„Wir freuen uns darauf, von unseren Kunden zu hören und diese nachhaltige Technologie in Echtzeit mit ihnen zu entwickeln“, erklärt David Owens, Vice President Business Development bei HARMAN. „JBL hat eng mit Exeger zusammengearbeitet, um diese innovative Solartechnologie in einen Kopfhörer mit dem legendären JBL Pro Sound zu integrieren. Wir hoffen, dass unsere Kunden genauso begeistert sind wie wir. Wir freuen uns, mit den richtigen Partnern zu kooperieren, um einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.“
Giovanni Fili, Gründer und CEO von Exeger, ergänzt: „Ich freue mich sehr, den ersten Meilenstein unserer Partnerschaft gemeinsam mit HARMAN, einer der weltweit führenden Technologiemarken, anzukündigen. Gemeinsam werden wir einen Kopfhörer mit eigener Stromversorgung vorstellen, der von jeglicher Lichtquelle in seiner Umgebung aufgeladen werden kann. Wie bei jeder Investition in integrierte saubere Energie hilft auch jeder Einsatz der JBL Reflect Eternal-Kopfhörer dabei, den Kohlenstoffhaushalt des Planeten wiederherzustellen.“
Interessierte Verbraucher, die sich für eine Teilnahme am Crowdsourcing entscheiden, können den Kopfhörer zu einem ermäßigten Preis vorbestellen, sobald er verfügbar wird. Weitere Informationen zu den sich selbst aufladenden Kopfhörern von JBL findet ihr unter reflect.jbl.com oder https://support.jbl.com/us/en.
https://www.youtube.com/watch?v=kXU5rGiIKcI&feature=youtu.be
Verwandte News
Shokz OpenFit 2 und OpenMeet: Neue Maßstäbe für Open-Ear-Hörer?
Shokz präsentiert zwei neue Kopfhörer, die das Hörerlebnis revolutionieren wollen: OpenFit 2 und OpenMeet.
EarFun präsentiert innovative Audio-Technologien auf der CES 2025
Von Open-Ears bis hin zum speziellen Auracast-Dongle: EarFun stellt gleich fünf neue Produkte auf der CES 2025 vor.
Rundum Klanggenuss: UB+ dB1 Doublebass und S1 Circle vorgestellt
Der UB+ dB1 Doublebass hat eine UVP von 299.- Euro inkl. MwSt., der UB+ S1 Circle (Stückpreis UVP...
JBL stellt Tour ONE M3 vor: High-Performance-Kopfhörer mit bahnbrechender JBL SMART Tx-Technologie
Der JBL Tour ONE M3 soll ab dem 15.4.2025 erhältlich sein und ab 349,99 € kosten.
LG xboom by will.i.am: Signature Sound und AI-Technologie
Die Serie LG xboom by will.i.am wurde in Zusammenarbeit mit Musiker und Tech-Entrepreneur will.i.am entwickelt.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen