Sendy Audio Aiva 2 – High-End-Klang in Perfektion?
Der Aiva 2 ist die neueste Generation der magnetostatischen Kopfhörer von Sendy Audio.
Während des Technik-Events, das vom 7. bis 10. Januar über 141.000 Besucher nach Las Vegas führte, gewährte GN Hearing einer exklusiven Runde Einblick in die zukünftige ReSound-Produktwelt. Zudem wurde das MultiMic+, das weltweit erste externe Mikrofon Made for Auracast, mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet.
Auracast Broadcast Audio, meist einfach nur „Auracast“ genannt, erweitert die Möglichkeiten der Bluetooth-Audioübertragung enorm.
Seit rund 15 Jahren dominiere der dänische Hörsystem-Hersteller GN den Trend zur smarten Konnektivität von technischen Hörhilfen. ReSound Nexia, das weltweit erste Hörsystem Made for Auracast, sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen – sowohl auf der CES als auch auf der IFA in Berlin. In diesem Jahr nutzte GN die Tech-Messe in Las Vegas, um einem exklusiven Publikum Einblick in die nahe Zukunft der ReSound-Produktwelt zu gewähren. Eine breite Öffentlichkeit wird im Februar über die neuen Produkte informiert.
Das MultiMic+, das weltweit erste externe Mikrofon Made for Auracast, wurde mit dem CES 2025 Innovation Award in der Kategorie Accessibility & AgeTech ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung würdige sowohl das innovative Design des MultiMic+ als auch die neuen Möglichkeiten, die es hörgeschädigten Menschen für barrierefreie Kommunikation und Teilhabe eröffne.
Mehr denn je stand die diesjährige CES im Zeichen wegweisender Konnektivität. Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) präsentierte erneut ihre Auracast-Übertragungstechnologie – gemeinsam mit zahlreichen Auracast-fähigen Produkten bekannter Marken. Viele namhafte Hersteller stellten neue Innovationen mit dem Standard vor, darunter:
Diese breite Verfügbarkeit zeigt, dass Auracast sich im Markt etabliert hat.
Bereits im Vorfeld der CES sorgte der neue Standard für Aufsehen durch zwei außergewöhnliche Sound-Events:
Besonders Hörsystem-Nutzer sollen von der Klangqualität begeistert gewesen sein.
„Der neue Standard drängt mit Macht in den Massenmarkt“, so Christian Lücke, Geschäftsführer für GN Hearing in DACH. „Auracast ist allgegenwärtig, und die Entwicklung wird sich nicht zurückdrehen lassen. Der Fachhandel muss Auracast als festen Bestandteil der Kundenberatung etablieren. Wer das ignoriert, riskiert, am Bedarf seiner Kunden vorbei zu beraten.“
Verwandte News
Sendy Audio Aiva 2 – High-End-Klang in Perfektion?
Der Aiva 2 ist die neueste Generation der magnetostatischen Kopfhörer von Sendy Audio.
Huawei FreeArc: neue Open-Ears versprechen komfortablen Sitz dank Gedächtnis
Die Huawei FreeArc sind in den Farben Grün, Schwarz und Grau erhältlich.
Audio-Technica ATH-CC500BT2 – neuer Knorpelschall-Kopfhörer vorgestellt
Der Audio-Technica ATH-CC500BT2 ist ab dem 13. Februar 2025 für 139 Euro (UVP) erhältlich.
Beats stellt Powerbeats Pro 2 vor – die nächste Generation der Fitness-In-Ear-Kopfhörer
Die Beats Powerbeats Pro 2 sind ab sofort in vier Farben für 299,95 € bestellbar.
Bang & Olufsen stellt Atelier vor: Die Neudefinition maßgeschneiderter Spitzenleistungen
Bang & Olufsen Atelier bedeutet maßgeschneiderte Produkte mit individuellen Werkstoffen und Farben.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen