ANZEIGE

Fender x Teufel: Gemeinsame ROCKSTER-Serie vorgestellt

Von Ralf Willke vor 5 Tagen

„Here to be Heard“

Unter diesem Motto haben Fender und Teufel ihre Kräfte gebündelt, um Lautsprecher zu entwerfen, die sowohl optisch als auch klanglich überzeugen sollen. Das Ziel: Teufels Erfahrung im Lautsprecherbau mit dem Design von Fender Gitarren und Verstärkern verschmelzen. Zudem sollen so neue Absatzmärkte in den USA erschlossen werden.

Fender bietet seit 1946 Verstärker, Lap-Steel-Gitarren und die legendären Telecaster- sowie Stratocaster-Gitarren an. Dieses Jahr feiert Fender den 70. Geburtstag der Stratocaster.

Fender x Teufel ROCKSTER-Serie

Die drei Lautsprecher ROCKSTER AIR 2, ROCKSTER CROSS und ROCKSTER GO 2 (zum Test) sollen unterschiedliche Audioansprüche erfüllen, sowohl zuhause als auch unterwegs: von der bühnentauglichen Leistung des ROCKSTER AIR 2 hin zum ultraportablen und wasserdichten ROCKSTER GO 2. Allen gemein soll der kraftvolle Teufel-Sound sowie ein Vintage-Touch durch das verchromte Fender Logo und das beiliegende Fender Plektrum sein.

  • Fender x Teufel ROCKSTER AIR 2, 699,99 Euro: Der ROCKSTER AIR 2 soll ein Partylautsprecher der Premiumklasse sein, gemacht für Live-Events und die Bühne. Der hochkapazitive Akku soll stundenlange Wiedergabe auf höchster Lautstärke ermöglichen.
  • Fender x Teufel ROCKSTER CROSS, 349,99 Euro: Vollgepackt mit Audio-Technik und einem leistungsstarken Akku soll der spritzwassergeschützte ROCKSTER CROSS den Mix aus Portabilität und kraftvollem Stereo-Sound bieten. Teufels Dynamore-Technologie soll für eine breite Klangbühne sorgen. Ein Original Fender Gitarrengurt als Trageriemen soll den Transport erleichtern.
  • Fender x Teufel ROCKSTER GO 2, 149,99 Euro: Der kleinste ROCKSTER soll mit seinem stoßfesten Gehäuse bestens für Abenteuer geeignet sein und trotz kompakter Ausmaße basstarken Klang mit breiter Bühne liefern. Der Fender x Teufel ROCKSTER GO 2 soll nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt sein und sowohl Regen als auch einen Sturz in den Pool unbeschadet überstehen.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE