ANZEIGE
ANZEIGE

Denon und Nura gehen gemeinsamen Weg

Von Redaktion vor 2 Jahren

Denon nimmt Nura in ihr Produktportfolio auf.

Ziel sei es, Verbrauchern ein besseres Hörerlebnis zu bieten.

Nuras Technologie zur Messung otoakustischer Emissionen sorgt für einen perfekt abgestimmten und individuellen Klang. In unseren Tests konnte uns die clevere Technik dahinter überzeugen. Wer es genau wissen will, wirft dazu einfach einen Blick auf unsere Tests, z.B. des Nura NuraTrue Pro und auf unser Interview mit Nuras CEO Dragan Peterovic. Nun wird Nura Teil der Denon Produktfamilie.

Dank maßgeschneiderter Sound-Implementierung sollen Kunden künftig ihre Lieblingsmusik so genießen können, als säßen sie in der ersten Reihe. Die Kombination aus Denons Expertise im Bereich Sound-Engineering und der einzigartigen Nura-Technologie für personalisiertes Hören resultiere in außergewöhnlichen Audio-Details, die neue Maßstäbe für den persönlichen Hörgenuss auf noch nie dagewesenem Niveau setze.

Die Technologie von Nura ergänzt sich perfekt mit Denons Mission, menschliche Erfahrungen durch akustische Innovationen zu erweitern“, so Trip Randall, Denon Brand President. „Wir engagieren uns seit 113 Jahren für Sound-Engineering und wissen, dass personalisierte Audiotechnik die Zukunft darstellt. Die Entwicklung mit Nura ist der nächste logische Schritt, da wir weiterhin Innovationen für die anspruchsvollsten Audiokonsumenten entwickeln und die Grenzen des Möglichen erweitern.“

Durch die Aufnahme der Nura-Technologie in die Masimo Adaptive Acoustic Technology (AAT) Plattform werde die 30-jährige Erfahrung von Masimo bei der Signalverarbeitung mit der erstklassigen Akustiktechnik der Masimo-Audiogeschäftsbereiche kombiniert und könne so einzigartige, von Mensch zu Mensch unterschiedliche Hörkomplexe berücksichtigen.

Masimo AAT erstellt für jeden Nutzer ein angepasstes Hörprofil, das auf seinem individuellen Gehör basiert. Durch die Messung der Hörempfindlichkeit und die entsprechende Anpassung des Klangs stelle Masimo AAT sicher, dass kein instrumentales Detail und keine Klangfeinheit ungehört bleiben. Die Kombination dieser Technologie mit der Audiotechnik von Denon ermögliche somit eine noch genauere und präzisere Klangwiedergabe.

Der Zusammenschluss dieser beiden Audiounternehmen verspricht den Bereich der personalisierten Audiowiedergabe nachhaltig zu verändern und Nutzern das bestmögliche Hörerlebnis zu bieten. Das erste Produkt von Denon, das mit Masimo AAT ausgestattet ist, wird voraussichtlich Mitte 2023 vorgestellt.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE