Neumann RIME: Referenz-Monitoring in Dolby Atmos über NDH-Kopfhörer
Neumann RIME ist ein Plug-in, das immersive Formate wie Dolby Atmos über die hauseigenen NDH-Kopfhörer in echter Referenzqualität...
Mit insgesamt sechs Mikrofonen, anpassbaren Touch-Bedienelementen, IPX5-zertifizierter Wasserfestigkeit, Bluetooth 5.2-Konnektivität und kabellosem Aufladen sollen die Creative Outlier Pro die idealen kabellosen Ohrhörer sein, die alles in einem tragbaren und taschenfreundlichen Formfaktor vereinen.
Die Creative Outlier Pro wollen Nutzern ein beeindruckendes Hörerlebnis mit Hybrid ANC bieten, das normalerweise nur bei High-End-Kopfhörern zu finden sein soll. Diese ANC-Technologie ist insofern „hybrid“, als sie sowohl das Feedforward- als auch das Feedback-ANC-System in jedem Ohrhörer kombiniert, um unerwünschte Hintergrundgeräusche effektiv zu unterdrücken. Auf diese Weise können Nutzer wichtigen Konferenzgespräche oder ihrer Lieblingsmusik ungestört folgen.
Auf der anderen Seite können Nutzer auch in den Umgebungsmodus wechseln, um Umgebungsgeräusche zuzulassen. Das ist praktisch, wenn Nutzer die Umgebung wahrnehmen wollen, zum Beispiel beim Gehen im Straßenverkehr. Der Wechsel zwischen den Modi ist nahtlos und es kann durch einfaches Antippen der Ohrhörer oder auch über die Creative App zwischen ANC- und Umgebungsmodus umgeschaltet werden.
Mit den neuen und größeren 10-mm-Treibern mit Graphen-Beschichtung, die von den Toningenieuren von Creative abgestimmt sein sollen, sollen die Creative Outlier Pro außerdem eine rundum verbesserte akustische Leistung bieten. Dies führe zu mehr Klarheit, verstärktem Bass und effektivem ANC – und das alles bei verbesserter Energieeffizienz der Ohrhörer.
Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Stunden und einer Wiedergabedauer von bis zu 15 Stunden mit einer einzigen Ladung möchten die Creative Outlier Pro die perfekten Audio-Begleiter für lange Pendelfahrten, Workouts oder endlose Netflix-Marathons sein. Mit aktiviertem Hybrid-ANC werde zudem eine Wiedergabedauer von 10 Stunden und bis zu 40 Stunden erreicht.
Darüber hinaus werden diese Ohrhörer mit verschiedenen Sets weicher Silikon-Ohrstöpsel geliefert, mit denen Nutzer problemlos die perfekte Passform finden können, um eine optimale Abdichtung für eine bessere Geräuschisolierung und mehr Komfort zu erreichen.
Das i-Tüpfelchen der Creative Outlier Pro soll schließlich die benutzerfreundliche Creative App sein, mit der Anwender die Touch-Bedienelemente an ihre Vorlieben anpassen und eine Reihe
nützlicher Funktionen wie den Low Latency Mode aktivieren können. Dieser reduziert die Latenzzeit der Creative Outlier Pro um mehr als die Hälfte, so dass die Nutzer besser synchronisierte Musik- und Videoinhalte genießen können.
Die Creative Outlier Pro sind speziell auf die Unterstützung von Super X-Fi READY abgestimmt – einer kostenlosen Vorabversion der Super X-Fi-Technologie, die über die SXFI App verfügbar ist. Nutzer können die Super X-Fi Kopfhörer-Holografie mit lokalen Musikinhalten in ihren Telefonen ausprobieren. Weitere Infos dazu findet ihr in unseren zahlreichen Creative-Tests.
Die Creative Outlier Pro sind ab dem 24. März in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 € im Creative Online-Store erhältlich.
Weitere Informationen: creative.com/Outlier Pro
Verwandte News
Neumann RIME: Referenz-Monitoring in Dolby Atmos über NDH-Kopfhörer
Neumann RIME ist ein Plug-in, das immersive Formate wie Dolby Atmos über die hauseigenen NDH-Kopfhörer in echter Referenzqualität...
Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Orange Amplification bringt „O“ Edition MKII ANC-Kopfhörer auf den Markt
Im Zentrum der Orange O Edition MKII stehen die großen 40-mm-Treiber, die laut Hersteller für einen kräftigen, ausgewogenen...
Audeze LCD-S20: Geschlossener Planar-Magnet-Kopfhörer mit neuer SLAM-Technologie
Die geschlossenen Planar-Magnet-Kopfhörer Audeze LCD-S20 stellen mit einem Preis von 499 US-Dollar den bisher erschwinglichsten Einstieg in Audezes...
Sony erweitert ULT POWER SOUND Serie um 3 neue Modelle
Sony präsentiert drei neue Modelle der ULT POWER SOUND Serie für druckvolle Bässe, raumfüllenden Klang und maximale Flexibilität.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen