beyerdynamic präsentiert neue DT-Serie für Bühnen- und Studioanwendungen
Die beyerdynamic DT-Serie soll speziell für Mixing, kritisches Hören und Monitoring in den Bereichen Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang...
Mit den Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörern von Cambridge Audio haben Musikfreunde ihren Lieblingssoundtrack immer mit dabei. Die Daten von über 3.000 Ohrabdrücken dienten bei der Entwicklung als Basis für eine perfekte Passform, die jedem Ohr schmeichelt, so der Hersteller. Die In-Ear-Kopfhörer sollen neben ihrem besonderen Plus an Tragekomfort durch ihren legendären “Great British Sound” bestechen – und das in bisher nie dagewesener Klangqualität. Dafür soll die wegweisende Class A/B-Verstärkertechnologie von Cambridge Audio sorgen, die nun erstmals in einem True-Wireless-In-Ear zum Einsatz kommen soll. Mit insgesamt bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit sollen sich die Melomania Touch zudem als echte Dauerläufer erweisen. Abgerundet werden die mobilen Klangkünstler durch die neue Melomania App. Sie will vielfältige Möglichkeiten zur Klanganpassung inklusive speziell optimierter „Transparency“-, „High Performance“- und „Low Power“ Modi bieten, denn Hörgewohnheiten sind so individuell wie der eigene Musikgeschmack.
Unverfälschter Klang, bei dem nichts hinzugefügt und nichts weggelassen wird: Der „Great British Sound“ steckt seit über 50 Jahren in jedem einzelnen Produkt von Cambridge Audio. Die Melomania Touch sollen nun den legendären Klang des britischen Traditionsunternehmens im kompakten Format kabellos mobil machen. Dabei kommen mit Graphen beschichtete 7-mm-Treiber zum Einsatz, die für eine beeindruckende Klangfülle sorgen wollen. Dank der hochauflösenden Bluetooth-Codecs aptX und AAC geht zudem kein Detail bei der Wiedergabe verloren. Mit bis zu neun Stunden durchgehender Wiedergabedauer sollen lange Hörsessions auch unterwegs kein Problem sein. Das mitgelieferte Lade-Case will mit seinen zusätzlichen 41 Stunden nach einem kurzen Ladestopp neuen Schwung für die nächsten neun Stunden Musikgenuss liefern – und macht die Melomania Touch somit für bis zu 50 Stunden unabhängig von der nächsten Steckdose.
Bei der Entwicklung der Melomania Touch in der Cambridge Audio Firmenzentrale in London soll neben der unverfälschten Klangwiedergabe ein besonders hoher Tragekomfort im Fokus gestanden haben. Auf Basis von über 3.000 Ohrabdrücken soll ein vollständig neues Gehäuse geschaffen worden sein, das sich nahtlos an die Gehörmuschel anschmiegen soll. Somit sollen sich die True-Wireless-In-Ears schnell im Ohr vergessen werden, so dass nur noch die Musik im Mittelpunkt steht. Eine Vielzahl an Ohrpassstücken und Ohrenflügel im Lieferumfang garantiert dabei eine individuelle Anpassung an verschiedenste Ohren. Maximaler Komfort steht auch bei der Bedienung an erster Stelle: Intuitive Touch-Gesten sollen die Wiedergabe- und Lautstärkesteuerung sowie das Entgegennehmen von eingehenden Anrufen ermöglichen. Gleichzeitig lassen sich per Touch-Befehl auch die unterstützten Sprachassistenten Google Assistant und Siri für eine einfache Steuerung per Sprachbefehl aktivieren. Das Smartphone kann somit getrost in der Tasche bleiben.
Mit der Melomania App erhalten die Melomania Touch tatkräftige Unterstützung auf jedem Smartphone. Von einer Ladestandsanzeige für beide Ohrhörer über unkomplizierte Firmware-Updates bis zur praktischen „Find my Earphones“-Funktion soll die App den Besitzern der Melomania Touch echten Mehrwert bieten. Umfangreiche EQ-Einstellungsoptionen ermöglichen zudem eine Anpassung an die eigenen Hörvorlieben. Cambridge Audio hat die Melomania Touch mit den modernsten Drahtlos-Technologien ausgestattet: Dank Bluetooth 5.0 und dem neuesten Qualcomm-Chipsatz soll eine stabile Verbindung garantiert werden. Die In-Ears wollen jedoch nicht nur bei der Musikwiedergabe eine gute Figur abgeben, sondern wollen durch die Mikrofone der neuesten Generation auch ein hochwertiges Headset für Telefongespräche sein. Mit dem innovativen „Transparency “-Modus lassen sich zudem Umgebungsgeräusche mit nur einem Fingertipp wahlweise ein- oder ausblenden.
Cambridge Audio steht für eine starke Leidenschaft zur Musik wie nur wenige Unternehmen. Diese Leidenschaft findet sich auch in Melomania („verrückt nach Musik“) wieder, einem vollausgestatteten Club für Live-Konzerte im Untergeschoss der Firmenzentrale in London. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass die True-Wireless-In-Ear-Serie des Unternehmens ebenfalls den Namen Melomania trägt. James Johnson-Flint, CEO Cambridge Audio, freut sich, mit dem “High Performance”-Modus der Melomania Touch eine klangstarke Premiere zu präsentieren:
„Mit unserem neuen High-Performance-Modus entlocken Klangenthusiasten den bereits hervorragend klingenden Melomania Touch das letzte zusätzliche Quäntchen an Klangtreue. Dafür hat unser Entwicklerteam die gleiche Class A/B-Verstärkertechnologie integriert, die auch bei unseren vielfach ausgezeichneten Vollverstärkern der CX Serie zum Einsatz kommt. Das ist eine Weltpremiere im In-Ear-Bereich. Wir erreichen damit eine deutlich weitere Klangbühne mit weniger Rauschen und geringeren Verzerrungen, für ein noch intensiveres Klangerlebnis als je zuvor.”
Die Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer sind ab Januar 2021 in den Farben Schwarz und Weiß exklusiv im Cambridge Audio Webshop sowie im Amazon Webshop von Cambridge Audio für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,95 Euro erhältlich.
https://www.cambridgeaudio.com/deu/de/products/headphones/melomania-touch
Verwandte News
beyerdynamic präsentiert neue DT-Serie für Bühnen- und Studioanwendungen
Die beyerdynamic DT-Serie soll speziell für Mixing, kritisches Hören und Monitoring in den Bereichen Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang...
Bowers & Wilkins Px7 S3: Neuer Premium-Kopfhörer mit High-End-ANC und aptX Lossless
Den in drei Farben erhältlichen Bowers & Wilkins Px7 S3 gibt's ab sofort für eine UVP von 429...
Neumann RIME: Referenz-Monitoring in Dolby Atmos über NDH-Kopfhörer
Neumann RIME ist ein Plug-in, das immersive Formate wie Dolby Atmos über die hauseigenen NDH-Kopfhörer in echter Referenzqualität...
Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Orange Amplification bringt „O“ Edition MKII ANC-Kopfhörer auf den Markt
Im Zentrum der Orange O Edition MKII stehen die großen 40-mm-Treiber, die laut Hersteller für einen kräftigen, ausgewogenen...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen