Eversolo DMP-A6 Gen 2: All-in-One Music Streamer offiziell vorgestellt
Eversolo will mit dem DMP-A6 Gen 2 neue Maßstäbe in der Welt der HiFi-Streamer setzen.
Die Kopfhörer mit integriertem Bass-Soundsystem sollen für 479€ in den Handel kommen.
Mit dem 2019 vorgestellten Waza-Air System für Gitarren konnte dem Hersteller zufolge erstmals beim Spielen über Kopfhörer ein Sound und ein Spielgefühl erlebt werden, als stünde der Verstärker mit im Raum. Mit Waza-Air Bass sollen nun auch E-Bassistinnen und -Bassisten von diesem revolutionären Erlebnis, ergänzt um Funktionen, die speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten wurden, profitieren.
Wer zu Hause mit seinem Bass über einen Verstärker übt, muss damit rechnen, dass die tiefen Frequenzen auch vor Wänden nicht Halt machen und die Nachbarn stören können. Ein Kopfhörer ist die naheliegende Lösung, doch der Sound lässt meist Tiefe und Räumlichkeit vermissen. Mit Waza-Air Bass sollen diese Nachteile der Vergangenheit angehören. Laut Boss werden die Kopfbewegungen beim Spielen über den integrierten Gyro-Sensor erfasst und mit den ausgefeilten 3D-Algorithmen abgeglichen, wodurch ein immersiver, realistischer Raumeindruck entsteht. Auf diese Weise könne die Natürlichkeit, Resonanz und die Dynamik „bewegter Luft“ erlebt werden, die mit einem herkömmlichen Kopfhörer verloren geht.
Boss bewirbt den Waza-Air Bass mit einer Vielzahl von Bassverstärkern und -effekten. Über die kostenlose BOSS Tone Studio App sollen sich zudem spielfertige Presets herunterladen und die Verstärker und Effekte bis ins Detail anpassen lassen. Dabei wollen die fünf Bassverstärker alles abdecken – von modernen Clean-Sounds mit viel Punch bis zu Vintage-Sounds mit rauem Röhren-Charme. Weiterhin seien mehr als 30 Effekte aus der riesigen BOSS Bass-Effektbibliothek verfügbar und dank der sechs integrierten Speicherplätze sollen sich favorisierte Setups abspeichern und über fest zugeordnete Taster durchschalten lassen.
Dank der breiten Palette an integrierten Rhythmen seien Übungssessions mit Waza-Air Bass nicht nur produktiv – es mache einfach Spaß. Zur Auswahl stehen dem Hersteller zufolge zehn akustische Schlagzeug-Patterns, die über die BOSS Tone Studio App sowohl im Tempo als auch hinsichtlich des Reverb-Anteils angepasst werden können. Weiterhin soll ein vielseitiges Metronom mit 32 rhythmischen Variationen zur Verfügung stehen, darunter Triolen oder ungerade Taktarten wie 5/4 und 7/4.
Laut Boss bieten die Raumklang-Setups des Systems drei realistische Umgebungen: Im Surround-Modus wird der Verstärker in einem virtuellen Raum platziert, vergleichbar mit dem Spielen in einem Aufnahmestudio. Der Static-Modus ermöglicht eine natürliche Lokalisierung. Hier verändert sich der kombinierte Verstärker- und Raumsound entsprechend der Kopfbewegungen des Anwenders. Im Stage-Modus liegt der Fokus ganz auf dem Live-Spielgefühl. Dazu kommt der Sound aus einer virtuellen Backline im Rücken der spielenden Person – wahlweise kombiniert mit den integrierten akustischen Drum-Patterns oder der kabellos übertragenen Musik von einem Smartphone.
Alle Audio-Verbindungen mit Waza-Air Bass sollen komplett kabellos funktionieren und maximale Bewegungsfreiheit für ein stressfreies Spielerlebnis ermöglichen. Zudem sei durch die moderne BOSS Drahtlos-Technologie aus der renommierten WL-Serie hochwertiger Sound, eine einfache Einrichtung sowie ein fantastisches Spielgefühl mit extrem niedriger Latenz gewährleistet. Weiterhin verfüge der Kopfhörer mit dem integrierten Transmitter über Auto-Standby- und Aufwachfunktionen, um die Laufzeit der wiederaufladbaren Batterien zwischen den Sessions zu verlängern.
Mit dem Waza-Air Case präsentiert BOSS darüber hinaus ein Custom-Transportcase zum sicheren Transportieren und Aufbewahren des Waza-Air oder Waza-Air Bass Systems. Das schlanke und kompakte Custom-Case aus halbstarrem EVA-Kunststoff soll einen robusten Polyester-Überzug sowie Einlagen aus hochdichtem Schaumstoff mit präzisen Aussparungen besitzen, um sowohl den Kopfhörer, WL-T Sender als auch das USB-Ladekabel sicher aufzubewahren. Erhältlich soll das Boss Waza-Air Case für 29€ sein.
Weitere Infos zum Waza-Air Bass und dem CB-WZ-AIR Transport-Case sind hier zu finden: https://www.boss.info/de/products/waza-air_bass/ und https://www.boss.info/de/products/cb-wz-air/
Verwandte News
Eversolo DMP-A6 Gen 2: All-in-One Music Streamer offiziell vorgestellt
Eversolo will mit dem DMP-A6 Gen 2 neue Maßstäbe in der Welt der HiFi-Streamer setzen.
JBL erweitert Endurance-, Tune- und Vibe-Serie mit neuen Funktionen
Ab März sollen die neuen JBL Upgrades verfügbar sein.
Technics EAH-AZ100: Neues Top-Modell will Maßstäbe setzen
Die Technics EAH-AZ100 True Wireless Kopfhörer sollen ab Januar 2025 in den Farben Schwarz und Silber zu einer...
Shokz OpenFit 2 und OpenMeet: Neue Maßstäbe für Open-Ear-Hörer?
Shokz präsentiert zwei neue Kopfhörer, die das Hörerlebnis revolutionieren wollen: OpenFit 2 und OpenMeet.
EarFun präsentiert innovative Audio-Technologien auf der CES 2025
Von Open-Ears bis hin zum speziellen Auracast-Dongle: EarFun stellt gleich fünf neue Produkte auf der CES 2025 vor.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen