Acht Monate nach dem Sonos-App-Debakel: CEO Patrick Spence tritt zurück
Der Schritt folgt acht Monate nach dem desaströsen Launch einer unfertigen Sonos-App, die sowohl bei Kunden als auch...
Mit über 50 Veranstaltungen bietet die BeatCon eine einzigartige Gelegenheit, von den Besten der Branche zu lernen und sich über die neuesten Trends und Tools der Musikproduktion auszutauschen.
Die BeatCon ist bekannt für ihren praxisorientierten Ansatz: Workshops und Masterclasses decken Themen wie Beat Production, Songwriting, Mixing & Mastering sowie innovative Entwicklungen wie den Einsatz von KI in der Musikproduktion ab. Außerdem werden Themen wie Selbstvermarktung auf Plattformen wie TikTok, psychische Gesundheit und rechtliche Aspekte im Musikbusiness behandelt.
Auf der Bühne sind namhafte Produzenten wie The Cratez, Funkvater Frank, Sonus030, Berky und Menju dabei. Diese hochkarätigen Gäste bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, direkt von den besten der Branche zu lernen. Junge Talente erhalten bei den Beat Listening Sessions Feedback von etablierten Produzenten und A&Rs.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Erstmals gibt es auf der BeatCon einen Beat Battle und einen Rap Contest, bei denen wertvolle Preise winken. Spezielle Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Female Producer Collective fördern zudem Diversität und Inklusion in der Musikproduktion.
Abgerundet wird die Beatcon durch ein großes Angebot von über 40 Partnerfirmen: Von FL Studio über Neumann bis zu Genelec, Dolby oder Steinberg zeigen die relevanten Firmen & Vertriebe auf der Beatcon ihre neuesten Produkte und Lösungen für die Produktion von Rap-Musik. Daneben werden Marken wie Mercedes, o2, Red Bull oder Sony in die Beatcon eingebunden werden – lasst euch überraschen!
Zu den weiteren Highlights der Beatcon 2024 zählt die Beatcon Vocal Booth, in der verschiedene Mikrofone getestet werden können und in einem Rap-Contest die kreativen Skills gefragt sind sowie die Beatcon Kopfhörerbar, an der über 20 verschiedene Kopfhörer ausprobiert werden können.
Das 2-Tagesticket kostet 119,00 Euro, während das Tagesticket für Freitag oder Samstag 69,00 Euro beträgt. Mit dem Rabattcode BC24X30OFF könnt ihr 30 % auf eure Tickets sparen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet ihr auf der Website der BeatCon.
Die BeatCon 2024 verspricht ein inspirierendes Event für alle Hiphop- und Rap-Produzenten zu werden – von Anfängern bis hin zu Profis.
Verwandte News
Acht Monate nach dem Sonos-App-Debakel: CEO Patrick Spence tritt zurück
Der Schritt folgt acht Monate nach dem desaströsen Launch einer unfertigen Sonos-App, die sowohl bei Kunden als auch...
iFi GO link Max: Mobiler Kopfhörerverstärker für besten Klang unterwegs
Der iFi GO link Max ist ab sofort für 79,00 € erhältlich.
Teufel AIRY TWS PRO: Neue In-Ear TWS Kopfhörer ab sofort erhältlich!
Die AIRY TWS PRO sind ab sofort für 169,99 Euro im Teufel Webshop und in Teufel Stores erhältlich.
Mackie ProFX10 GO: Perfekt für Streaming und mobile Beschallung?
Streaming on the road: Der flexible Mackie ProFX10 GO Mixer soll in Kürze verfügbar sein.
Eversolo DMP-A6 Gen 2: All-in-One Music Streamer offiziell vorgestellt
Eversolo will mit dem DMP-A6 Gen 2 neue Maßstäbe in der Welt der HiFi-Streamer setzen.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen