ANZEIGE

Audiovista: Die Kopfhörermesse kommt wieder nach Krefeld

Von Redaktion vor 5 Jahren

Für alle Kopfhörer-Fans ist das ein Pflichttermin:

Am Samstag, 14. September und Sonntag, 15. September findet im Tagungshotel Mercure in Krefeld die AUDIOVISTA 2019 statt, zum dritten Mal und mittlerweile als einzige Spezialmesse zum Thema Hifi und Kopfhörer in Deutschland. Unter dem Slogan „meet & hear“ können Kopfhörer-Fans neue Entwicklungen und Trends der Branche kennenlernen und wertvolle Tipps und Tricks aus Bloggerszene und Forenlandschaft erhalten und ausprobieren.

Die jährlich stattfindende Kopfhörermesse AUDIOVISTA begann als Communitytreffen an der Hochschule in Krefeld – organisiert von einer Gruppe von Masterstudenten der Produktionstechnik, die sich mit dem Bau von Kopfhörern mittels 3D-Druck beschäftigte. Viele professionelle Aussteller folgten der Einladung des Lehrstuhlinhabers Prof. Dr. Hans Buxbaum, Hunderte von Besuchern machten bereits die erste AUDIOVISTA zu einem großen Erfolg.

Im letzten Jahr konnte als Messeplatz für die zweite AUDIOVISTA das Tagungshotel Mercure in Krefeld-Traar gewonnen werden, das vielen Hifi-Freunden als attraktiver Austragungsort des Krefelder Analog Forums bekannt ist. Für unsere bewährte Tischmesse stehen dort freundliche und helle Ausstellungsräume zur Verfügung. Zudem werden eine Reihe abgeschlossener Studioräume für die Präsentation von hochwertigen Geräten in einer besonders ruhigen Atmosphäre genutzt.

Folgende Marken und Aussteller waren in 2018 dabei: AAW, Adam Audio, ADL, Alo Audio, AdMess, Ampio, Analogue Audio Association, Astell & Kern, Audeze, Audionext, Audio Optimum, AudioValve, Auralic, Bakoon, Burson, Calyx, Campfire Audio, Comply, Dita, Dominik Stritt Audio, Earsonics, Effect Audio, Empire, Eternal Arts, Feliks, FiiO, FischerAmps, Focal, Headphone Company, Hearsafe, Hiby, Hifiman, Higoto, Hörluchs, Hörzone, HRT, iBasso, Jerry Harvey, Kennerton, Lake People, LB-Acoustics, Lehmann Audio, magAudio, Manunta, MalValve, Meier Audio, Meze Audio, Moden Audio, Mr Speakers, MYSPHERE, Niimbus, NTGlobal, OMG Sound, Opus, Phiaton, Portento, Questyle, Radius, Riviera, RME, Röhrenschmiede, Rooms, Schubert Akustik Design, Sennheiser, Simgot, Sonoma Acoustics, SOtM, SPL, Stax, Ultimate Ears, Ultrasone, Violectric, Woo Audio, ZMF und mehr. Die Ausstellerliste wird ab Mitte Juli auf der Website www.audiovista.de zu finden sein und täglich aktualisiert.

Neben der Messe steht ein großer Communitybereich mit Bloggern und Vertretern bekannter Audio-Foren wie Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association und Open- End-Music zur Verfügung. Dort wird diskutiert und gefachsimpelt, es werden persönliche Eindrücke besprochen, interessante Tipps und Tricks vorgestellt, Messungen und Vergleiche durchgeführt, individuelle Erweiterungen und standardisierte Umbauten gezeigt und vieles mehr. Jeder Besucher kann hier aktiv mitmachen und seine Geräte gerne zum Ausprobieren und Optimieren mitbringen.

Der Eintritt ist wie immer frei. Die AUDIOVISTA geht Samstags von 11 bis 18 Uhr und Sonntags von 10 bis 17 Uhr.

Weitere Information sind auf der Webseite www.audiovista.de zu finden.

Über Audiovista

Eine Kopfhörershow im Westen Deutschlands zu veranstalten, geht auf die Idee von Hans Buxbaum und Dieter Mallach zurück – als Ergebnis eines Gespräches nach der CanJam 2017 im Nhow Hotel Berlin. Der Grund war und ist, die Veranstaltung im geographischen Zentrum der Kopfhörerenthusiasten anzusiedeln. Die Umsetzung dieser Idee war alsbald beschlossen und mündete in die Realisierung der Audiovista.

Die Audiovista wurde erstmals im letzten Winter ausgerichtet, als eintägiges Event an der Hochschule in Krefeld. Nur durch das Engagement der Veranstalter organisiert, ohne Budget und ohne Werbeetat zogen die präsentierten Marken aus der Kopfhörerwelt viele hundert Besucher an.

Organisiert war die Audiovista als gemeinsames Community-Event der Kopfhörerszene mit Vertretern der bekannten Plattformen Prof-X, Westdrift, Analogue Audio Association, Open-End-Music und dem Hifi-Forum. Der Eintritt war frei.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE