Bowers & Wilkins präsentiert Pi8 McLaren Edition: Klangperfektion trifft Rennsport-DNA
Bowers & Wilkins bringt mit dem Pi8 McLaren Edition eine neue Version seiner kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt.
Durch den bewussten Einsatz von recycelten Materialien und die Möglichkeit, das Gerät einfach zu reparieren oder aufzurüsten, verfolgt Teufel einen umweltfreundlichen Ansatz. Besonders hervorzuheben ist der modulare Aufbau des Lautsprechers, der Reparaturen und zukünftige Upgrades möglich macht.
Der MYND ist so konstruiert, dass nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Platinen im Inneren leicht austauschbar sind. Dies ermöglicht es Nutzern theoretisch, in ein paar Jahren den Bluetooth-Chipsatz oder andere Bauteile zu ersetzen und so den Lautsprecher technisch auf dem neuesten Stand zu halten. Ob Teufel künftig solche Upgrades offiziell anbieten wird, bleibt abzuwarten und hängt von der Akzeptanz des Produkts ab. Dennoch fördert Teufel das Entstehen einer Community, die sich über Modifikationen und Reparaturen austauschen kann. Um dies zu unterstützen, sollen umfangreiche Anleitungen veröffentlicht und Ersatzteile angeboten werden, sodass etwa ein defekter Akku nicht das Lebensende des Lautsprechers bedeutet.
Verwandte News
Bowers & Wilkins präsentiert Pi8 McLaren Edition: Klangperfektion trifft Rennsport-DNA
Bowers & Wilkins bringt mit dem Pi8 McLaren Edition eine neue Version seiner kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt.
Sonos reduziert dauerhaft die Preise für Era 100 und Ray
Der Multiroom-Anbieter Sonos hat die Preise für zwei seiner beliebtesten Audiogeräte offiziell herabgesetzt.
FiiO DM13 BT: Drei neue Farbvarianten für nostalgisches CD-Feeling
Der FiiO DM13 BT CD-Player kombiniert eine zeitlos-nostalgische Optik mit High-End-Hardware und präsentiert sich nun in drei Farbausführungen.
Dolby „Sound of a Masterpiece“: Kunstwerke als immersives Klangerlebnis in Dolby Atmos
Unter dem Titel „Dolby’s Sound of a Masterpiece“ wurden Werke von Da Vinci, Monet, Kahlo, Hockney und weiteren...
OpenEarable: Präzise Gesundheitsmessungen direkt im Ohr für alle!
Mit der Open-Source-Plattform „OpenEarable 2.0“ machen Forschende des KIT einfache Ohrhörer zu Gesundheitsmessern.
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen