ANZEIGE

Fender x Teufel: Gemeinsame ROCKSTER-Serie vorgestellt

Von Ralf Willke vor 10 Monaten

„Here to be Heard“

Unter diesem Motto haben Fender und Teufel ihre Kräfte gebündelt, um Lautsprecher zu entwerfen, die sowohl optisch als auch klanglich überzeugen sollen. Das Ziel: Teufels Erfahrung im Lautsprecherbau mit dem Design von Fender Gitarren und Verstärkern verschmelzen. Zudem sollen so neue Absatzmärkte in den USA erschlossen werden.

Fender bietet seit 1946 Verstärker, Lap-Steel-Gitarren und die legendären Telecaster- sowie Stratocaster-Gitarren an. Dieses Jahr feiert Fender den 70. Geburtstag der Stratocaster.

Fender x Teufel ROCKSTER-Serie

Die drei Lautsprecher ROCKSTER AIR 2, ROCKSTER CROSS und ROCKSTER GO 2 (zum Test) sollen unterschiedliche Audioansprüche erfüllen, sowohl zuhause als auch unterwegs: von der bühnentauglichen Leistung des ROCKSTER AIR 2 hin zum ultraportablen und wasserdichten ROCKSTER GO 2. Allen gemein soll der kraftvolle Teufel-Sound sowie ein Vintage-Touch durch das verchromte Fender Logo und das beiliegende Fender Plektrum sein.

  • Fender x Teufel ROCKSTER AIR 2, 699,99 Euro: Der ROCKSTER AIR 2 soll ein Partylautsprecher der Premiumklasse sein, gemacht für Live-Events und die Bühne. Der hochkapazitive Akku soll stundenlange Wiedergabe auf höchster Lautstärke ermöglichen.
  • Fender x Teufel ROCKSTER CROSS, 349,99 Euro: Vollgepackt mit Audio-Technik und einem leistungsstarken Akku soll der spritzwassergeschützte ROCKSTER CROSS den Mix aus Portabilität und kraftvollem Stereo-Sound bieten. Teufels Dynamore-Technologie soll für eine breite Klangbühne sorgen. Ein Original Fender Gitarrengurt als Trageriemen soll den Transport erleichtern.
  • Fender x Teufel ROCKSTER GO 2, 149,99 Euro: Der kleinste ROCKSTER soll mit seinem stoßfesten Gehäuse bestens für Abenteuer geeignet sein und trotz kompakter Ausmaße basstarken Klang mit breiter Bühne liefern. Der Fender x Teufel ROCKSTER GO 2 soll nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt sein und sowohl Regen als auch einen Sturz in den Pool unbeschadet überstehen.

Weitere Informationen:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte News

ANZEIGE
ANZEIGE