Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Der Marktanteil von Apple ist im letzten Quartal auf dem gleichen Niveau geblieben, aber trotz der Einführung der zweiten Generation der AirPods (zum Test) ist dieser (Marktanteil von über 50 %) nicht gewachsen. Während die Verkäufe der ersten Generation der AirPods (zum Test) aufgrund einer Vielzahl von Verkaufsaktionen im ersten Quartal 2019 über den Erwartungen gelegen haben, sind die Verkäufe des neuen Modells aufgrund der unterschiedlichen Marktreaktionen schwächer als ursprünglich erwartet gewesen.
Wie die zweite Grafik (siehe unten) deutlich zeigt, hat Samsung seinen Marktanteil deutlich ausgebaut und erreichte zum ersten Mal den zweiten Platz, indem es sein neues Modell Galaxy Buds aggressiv vermarktete. Es wird erwartet, dass diese Dynamik aufgrund der positiven Marktresonanz sowie des Bündelungseffekts mit der Galaxy-S10-Serie noch einige Zeit anhalten wird.
Während Premium-Modelle, die 150 US-Dollar und mehr kosten, in der Bestsellerliste ganz oben rangierten, waren QCY T1 und JLAB JBuds Air im unteren bis mittleren Segment stark. Neue aufstrebende Marken, wie zum Beispiel Soundcore mit dem Liberty Air (zum Test) und Tzumi mit den Sound Mates, zeigten ebenfalls eine solide Leistung.
Liz Lee, Senior Analyst bei Counterpoint Research, sagte zu der globalen Top 10 Bestsellerliste für das erste Quartal 2019:
„Es bleibt ungewiss, ob der Marktanteil von Apple in den kommenden Quartalen mit dem aktuellen Produktportfolio auf dem derzeitigen Niveau bleiben könnte. Samsung versucht, seine Dominanz mit den Galaxy Buds zu verstärken, die durch die Bündelung mit der Galaxy-S10-Serie angetrieben werden. Bemerkenswert ist die jüngste Entwicklung von QCY und Soundcore, die auch ihre globale Präsenz ausbauen. Vor allem Google, Amazon und Microsoft werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte echte drahtlose Ohrhörer auf den Markt bringen. Der Markt wird dynamischer und energischer.“
Weitere Infos zur Studie findet ihr hier: https://www.counterpointresearch.com/
Verwandte News
Skullcandy Method 360 ANC: Neuer In-Ear-Kopfhörer mit Bose-Technologie!
Bei der Entwicklung der Skullcandy Method 360 ANC setzt der Hersteller auf lizenzierte Bose-Technologien.
Orange Amplification bringt „O“ Edition MKII ANC-Kopfhörer auf den Markt
Im Zentrum der Orange O Edition MKII stehen die großen 40-mm-Treiber, die laut Hersteller für einen kräftigen, ausgewogenen...
Audeze LCD-S20: Geschlossener Planar-Magnet-Kopfhörer mit neuer SLAM-Technologie
Die geschlossenen Planar-Magnet-Kopfhörer Audeze LCD-S20 stellen mit einem Preis von 499 US-Dollar den bisher erschwinglichsten Einstieg in Audezes...
Sony erweitert ULT POWER SOUND Serie um 3 neue Modelle
Sony präsentiert drei neue Modelle der ULT POWER SOUND Serie für druckvolle Bässe, raumfüllenden Klang und maximale Flexibilität.
Audio-Technica ATH-R30x: neuer offener Budget-Kopfhörer in Referenzqualität?
Der Audio-Technica ATH-R30x richtet sich v.a. an Content-Creator, Homestudio-Produzenten und Audio-Enthusiasten, die nach professionellem Klang zu einem attraktiven...
Ratgeber - Alles rund um Kopfhörer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen